Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

Jahresprogramm



30.-31. März 2019 Oberegger Funken


22. Februar 2019

Scharanlass


13. April 2019

Palmbinden


14. April 2019
Kluft Palmsonntag

Die Mitglieder von Jungwacht Blauring leben nach 5 Grundsätzen. Diese sind auch ins Jubla-Logo, dem "Spaghettiteller", integriert:

 

zusammen sein

Jungwacht Blauring bildet eine Gemeinschaft, in der alle mit ihren Stärken und Schwächen akzeptiert werden. Zusammen setzen wir uns für Toleranz und Respekt ein. Wir haben gemeinsam Spass und sind uns der Verantwortung für uns und die anderen bewusst.

 

 

 

 

mitbestimmen

In Jungwacht Blauring dürfen alle ihre eigenen Ideen und Ansichten einbringen. Wir nehmen die Meinungen aller ernst, treffen gemeinsam Entscheide und engagieren uns für unsere Werte.

 

 

 

 

 

Glauben leben

In Jungwacht Blauring erleben und feiern wir die Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Gemeinsam gestalten wir Kirche mit und orientieren uns an der christlichen Tradition. Wir setzen uns für Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität ein.

 

 

 

 

 

kreativ sein

In Jungwacht Blauring sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir setzen gemeinsam kreative Ideen um und wagen Neues. Dabei entdecken und entwickeln wir unsere Fähigkeiten.

 

 

 

 

 

Natur erleben

In Jungwacht Blauring unternehmen wir viele Aktivitäten im Freien. Wir entdecken und geniessen unsere Umwelt und erleben uns als Teil von ihr. Dabei achten wir die Natur und tragen Sorge zu ihr.

 

 

 

 

 

Jungwacht Blauring bietet...


... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.

... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten.

... eine Gemeinschaft, in der besinnliche Momente und Rituale wichtig sind.

... einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können.

... Freu(n)de fürs Leben – Lebensfreu(n)de!